Herzlichen Dank für Ihren Besuch! 

 

Ich freue mich darüber, an Ihren Gedanken zu meinen Fotografien und Texten teilhaben zu dürfen.

  

 

 

Salzburgblick

 

 

 

 

Über den Dächern -

über den Dingen ...

 

 

 

 

 

Kommentare: 35
  • #35

    Hermann Zweiler (Mittwoch, 23 November 2016 12:38)

    Tolle Homepage!
    Es ist wirklich eine Freude sich durch den Kunstdialog und die Gedankenreise zu schmöckern und sich dabei Inspiration zu holen!
    Danke für das tolle Erlebnis,
    Hermann

  • #34

    Franz Sternbald (Dienstag, 22 November 2016 11:47)

    Wir sind die Basis einer Pyramide!
    Wir sorgen als Produzenten, Konsumenten, als Kunden und Patienten, als Klienten und als potentielle Delinquenten, für den sich beschleunigenden Strom der Waren, Finanzen und Daten, im Stoffwechsel eines 'pyramidalen' Organismus. Nachdem wir das Ertragsnutzenkalkül eines besinnungslosen Fortschritts im Wachstum verinnerlicht haben, empfinden wir den Raub der Selbstbestimmung und Identität nicht mehr als Verlust. Auf die atomare Einheit der Existenz reduziert, reihen wir uns ein, in die weltweiten Ströme der dynamischen Massen. Dabei steht die Isolation im Nahfeld der Beziehungen, in einem krassen Gegensatz zur Identifikation mit einem globalen Bewußtsein. Über die Instrumentalisierung religiöser Bedürfnisse, werden die Menschen zur Opferung der eigenen Identität gerufen, und zum Dienst für einen allumfassenden Welt-Ethos vorbereitet
    Wer sich nicht von Verschwörungstheorien verwirren lassen will, dem hebt sich mit „Das pyramidale Prinzip 2.0“ von Franz Sternbald der Schleier, und gewährt dem Leser einen unverstellten Blick auf das Wesen des Willens zur Macht! Gleichzeitig ist es ein leidenschaftliches Plädoyer für einen aufgeklärten Glauben, der sich, nach Kierkegaard, auch dem fundamentalen Zweifel stellen muß, sowie die Rettung der Würde des Individuums, gegen die kollektive Vereinnahmung, und seiner Zurichtung für die Zwecke eines globalen Marktes. Hier wird der Versuch unternommen, das Bewußtsein von einem Erlösungsbedürfnis aus der ‚Selbstentzweiung’ des Willens in der Natur zu erklären, und die Selbstentfremdung des Menschen aus seiner ‚Seinsvergessenheit’. Dem überzeugten Christen verschafft die Beschäftigung mit der Analyse des Willens zur Macht von Schopenhauer, über Nietzsche bis Heidegger, ein freieres Auge. Deren Aktualität steht nicht im Widerspruch zu einer christlichen Deutung der Weltgeschichte, sondern liefert vielmehr deren Bestätigung. L.G. Sternbald

  • #33

    Daniel (Sonntag, 03 März 2013 10:38)

    Hi Andrea!

    Habe mir heute einmal deine neuen Bilder angesehen..... Bin begeistert!
    Die Ergebnisse deiner Projekte gefallen mir sehr gut!

    Cu, Daniel

  • #32

    Daniela (Dienstag, 23 Oktober 2012 10:26)

    Deine sensible Art Motive zu sehen und zu erkennen begeistert mich jedes mal auf´s Neue. Die ruhigen, schönen Worte die du dabei findest lassen inne halten und verweilen. :) DANKE
    Sei beschützt!
    LG
    Daniela N.

  • #31

    Verena (Freitag, 31 August 2012 20:56)

    Liebe Andrea!

    Eine fotografierende Philosophin, eine philosophierende Fotografin? Ich weiß es nicht, aber deine Bilder und die Gedankenreisen sprechen eine wunderbare Sprache. Leise, intensiv und in die Tiefe gehend.

    Herzliche Grüße von Verena

  • #30

    Reinhard (Donnerstag, 24 November 2011 18:49)

    Hallo Andrea,
    hab vielen Dank für deine kleine persönliche Nachricht in meinem fb-account.
    Dadurch hast du es mir ermöglicht, deine wunderbare Homepage anzuschauen.
    Ich bin schlichtweg begeistert. Selten habe ich so künstlerisch hochwertige Arbeiten gesehen, die auf eine sehr sensible Art zur Darstellung kommen. Meinen Respekt hierfür!
    Vielleicht treffen wir uns zufällig noch einmal bei unseren Bildern im fb? Du weißt ja, man sieht sich immer zweimal im Leben ;-)
    Dir noch einen schönen Abend.
    LG - Reinhard

  • #29

    Sabine-Andrea (Sonntag, 24 Juli 2011 17:32)

    Hallo liebe Andrea,

    bin sehr beeindruckt von deiner Fotokunst, wunderschöne Motive und Momente, die du sehr sensibel und gefühlvoll herüberbringst...
    vielen Dank für dieses Erleben...

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #28

    Judith O. (Samstag, 18 Juni 2011 17:05)

    Liebe Andrea,

    heute bin ich den Pfaden deiner Gedankenreisen gefolgt und möchte dir herzlich für diesen inspirierenden Spaziergang durch visuelle, philosophische und ästhetische Welten danken!

    Liebe Grüße - Judith

  • #27

    Florian (Samstag, 07 Mai 2011 20:42)

    Liebe Andrea!

    Ich gratuliere dir herzlich zu deiner wunderschönen Homepage! Ich genieße es mich bei dir umzusehen und zu staunen. Mich bezaubern zu lassen von deiner Sichtweise der Dinge und des Lebens!

    Herzlichen dank dafür!

    Liebe Grüße Florian

  • #26

    Isulaire (Montag, 18 April 2011 13:41)

    Hallo liebe Andrea.
    Eine wunderschöne Seite hast Du Dir aufgebaut!
    Es macht viel Freude, hier zu blättern, zu lesen, zu sehen.
    Herzliche Grüße, Insu

  • #25

    Marsha Parkins . (Mittwoch, 13 April 2011 18:05)

    love your work and this site was lovely,and A guest book is a good idea I'll have to get one ,my page needs updating but your welcome to come and see at marshaparkins.com ,
    best wishes
    Marsha.
    ps I'm back with the Tiger! lol

  • #24

    Wilkening, Günter (Mittwoch, 06 April 2011 21:22)

    Ich bitte um einen Gratiseintrag im schönen Gästebuch und um Ansicht der Seite: www.poesie-des-herzens.de.:

    Liebe

    Liebe ist ein Geschenk des Himmels, nimm es an.

    Liebe ist, Gefühle auszutauschen, lasse sie zu.

    Liebe ist so köstlich, wie der schönste Wein, geniesse Ihn.

    Liebe ist der Nektar des Lebens, koste Ihn.

    Liebe ist die Quelle, die immer wieder zu neuem Leben erweckt, trinke von Ihr.

    Liebe ist, wie ein Zauber der Natur, lass Dich von Ihr verzaubern.

    Liebe ist der Austausch von Gefühlen, die vom Herzen kommen, erlebe sie.

    Liebe ist, wie das siebte Weltwunder, lasse das Wunder geschehen.

    Liebe ist, Zärtlichkeiten auszutauschen, tausche sie aus.

    Liebe ist, dass unerreichbare zu verwirklichen, verwirkliche es.

    Liebe ist, wenn zwei Herzen zu einer Einheit werden, lasse es zu.

    Liebe ist Hingabe und das höchste Glück dieser Erde, lasse es geschehen.

    Liebe ist, wie der Treibsand einer Düne, lasse Dich treiben.

    Liebe ist, wenn zwei Seelen miteinander verschmelzen, lasse es zu .

    Text: Günter Wilkening (Urheber)

    Vielen herzlichen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Günter Wilkening, Minden/Westfalen,
    Wasserstrassenkreuz, Kanal, Weser

  • #23

    Inge (Sonntag, 03 April 2011 21:30)

    Hallo Andrea,

    den Link zu deinen Bildern habe ich von WOLF. Ich muß sagen, dein Portfolio gefällt mir sehr. Die Kombination aus Kunst, Philosophie und Fotografie ist dir sehr gut gelungen. Die Fotos haben eine sehr spezielle Aussage für mich.

    Liebe Grüße

    Inge

  • #22

    Gabriele Haslinger (Donnerstag, 31 März 2011)

    I bow!

  • #21

    Reinhardt Graetz (Dienstag, 29 März 2011 23:29)

    Liebe Andrea,

    die Bilder in Deiner Galerie strahlen eine besondere Ästhetik aus, die mit Worten nur schwer zu beschreiben ist. Sie sind mehr als nur "schön", aber trotzdem weitab von jedwedem Kitsch. Hier geht "Klasse vor Masse": weniger ist hier deutlich mehr!

    Vielleicht liegt das ja an der künstlerischen Freiheit, von der Hermann Hesse sprach, die Du für Dich verwirklichst...

    Ich bin sehr gespannt auf Deine nächsten Arbeiten!

    Liebe Grüße nach Salzburg von Reinhardt(fc)

  • #20

    Gunnar (Mittwoch, 23 März 2011 14:36)

    Wunderschöne Seite!
    Ich komme wieder.
    GlG Gunnar

  • #19

    Andre Baumann (Sonntag, 20 März 2011 08:24)

    Das Schöne zu sehen und es dem Betrachter nahe zu bringen,das liebe Andrea gelingt Dir mit dem Blick für das Wichtige in Deinen Bildern.Habe mich durch die Webseite förmlich gefressen.Kompliment ,Wunderschön!
    Hochachtungsvoll,Andre!

  • #18

    Daniela (Mittwoch, 23 Februar 2011 18:24)

    wenn ich deine bilder sehe, wird mir wieder mal bewusst wie blind ich durch die gegend renn! du besitzt einen tollen blick für die schönen dinge die einfach vor unserer haustür zu finden sind. mach weiter so!
    lg
    daniela

  • #17

    barbara (Montag, 21 Februar 2011 18:45)

    Hab mir gleich ein Lesezeichen gemacht. Hoffentlich blamier ich mich nicht, so gut ausdrücken kann ich mich garnicht.
    Das bewundere ich ( unter anderem ) bei Dir.
    Werd in mich gehen und dann den Dialog wagen...
    LG
    Barbi aus der FC

  • #16

    Dietmar M. (Mittwoch, 09 Februar 2011 13:21)

    Hallo Andrea!

    Eine tolle Seite mit ansprechenden Bildern und sensiblen Texten.

    Mach weiter so!

    Liebe Grüße, Dietmar

  • #15

    Hans Ztz (Donnerstag, 27 Januar 2011 20:16)

    Herrliche Bilder - Kompliment!
    LG Hans

  • #14

    martin Lehmann (Samstag, 01 Januar 2011 17:09)

    Eine sehr interessante und schöne HP
    lg
    martin

  • #13

    Silvia Pöllitzer (Dienstag, 07 Dezember 2010 09:59)

    Hallo Andrea!
    Ich muss dir ein Kompliment aussprechen ! Die Bilder sind echt super ! Habe gar nicht gewußt, dass du so gut fotografieren kannst ! Echt toll !
    Mach weiter so ! Ich werde mich auch wieder mal ans malen begeben, habe seit Juli nichts gemalt. Liebe Grüsse von mir und alles Gute ! Silvia

  • #12

    WOLFgang (Dienstag, 05 Oktober 2010 10:07)

    Liebe Andrea,

    ich freue mich, daß ich Dir nun doch auch hier mein Lob für diese schöne Seite hinterlassen darf.
    Und ich bin sehr begeistert von Deiner hübschen
    und klar strukturierten Website! Kompliment!
    Sie zeigt auch eine gut überschaubare Menge
    an schönen Fotografien, die Du machst.
    Mein Kompliment auch hierfür!

    Ich wünsche Dir viel Freude mit der Website
    und grüße Dich HERZlich aus Linz in Oberösterreich.

    WOLFgang

  • #11

    Horst Anthofer-Andorff (Freitag, 19 März 2010 16:47)

    Hallo Andrea, ich hatte soeben dir in der Fotocommunity eine Nachricht ins Profil geschrieben und sah hernach, dass Du Dich auch hier etabliertest. Wunderbar, Hallo Frau Nachbarin***ggg Ich habe erst vor zwei Wochen mit meiner 'Seite' begonnen - es wird noch... Kompliment auch hier: Du hast etwas Spezielles. Viel Spaß bei allen Arbeiten und "Blick auf!" (habe ich soeben spontan den Fotografengruß kreiertß) warum auch nicht *g
    Liebe Grüße
    Horst
    NS.: Beinahe vergessen: Besuche mich mal.

  • #10

    Sabina Hofer (Freitag, 19 Februar 2010 11:36)

    Liebe Andrea!!!
    Deine Fotographien sind so wunderschön und faszinierend - eigetlich kann man sie mit Worten gar nicht beschreiben! Du bist wirklich eine Künstlerin - ich möchte Dir von Herzen zu Deiner Begabung und Kreativität gratulieren.
    Alles Liebe Sabina


  • #9

    Alfred Moegen (Freitag, 12 Februar 2010 19:53)

    Habe Dich grad in der FC entdeckt
    und beim betrachten Blut geleckt
    ich stell bei mir aus orange dich ein
    mein Besuch wird bestimmt nicht der Letzte sei
    LG Alfred

  • #8

    Merten Riesner (Dienstag, 02 Februar 2010 13:57)

    Hallo Andrea, ich bin über die Fotocommunity auf deine Homepage gestolpert und bin begeistert.
    Dir ist hier was ganz tolles gelungen und bin auf weitere Werke von Dir gespannt.

    LG aus Bad Aibling(Bayern)

  • #7

    Bettina Simon (Samstag, 30 Januar 2010 20:08)

    hallo andrea,
    über das foto soul window in der fotocommunity habe ich deine homepage entdeckt. ich freue mich darauf, hier noch ein wenig zu stöbern und deine sicht auf die dinge zu entdecken.
    lg bettina

  • #6

    Josef (Dienstag, 27 Oktober 2009 16:17)

    Liebe Andrea!
    Gratuliere zu Deiner wieder entdeckten Passion. Wenn Du etwas machst, dann machst Du es ganz oder gar nicht. Was dabei rauskommt...können jetzt viele auf Deiner Homepage bewundern. Wie Du Dich künstlerisch weiter entwickelst, werden wir in und an Deinen nächsten Fotos sehen. Viel Freude und Erfüllung mit Deinem Ausdrucksmedium.
    Liebe Grüße, Josef

  • #5

    Teaser (Montag, 05 Oktober 2009 14:25)

    Das große Spektrum Deiner Motivwelten hat mich

    wirklich erstaunt Andrea !

    Du zeigst gekonnt Natur und Architekturaufnahmen,sowie

    den Mut,Dich an experimentelle Projekte zu wagen.


    Habe mich sehr wohl gefühlt auf Deiner Seite.


    Liebe Grüße
    Teaser

  • #4

    Gerhard (Mr.Digital) (Samstag, 22 August 2009 20:05)

    Hi Anndrea!
    Ein angehnehm wirkende Seite mit ansprechenden Fotos und semi-professionellem Ambiente..werde mich bestimmt wieder hier "sehen" lassen!
    Liebe Grüße Gerhard

  • #3

    Stefan (Samstag, 08 August 2009 03:38)

    Schöne Landschaftsbilder hast du da.
    Gefallen mir sehr gut.

    mfg Stefan

  • #2

    Michael Kronenberg (Mittwoch, 29 Juli 2009 14:50)

    Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt!
    Liebe Grüße
    Michael

  • #1

    Frank (Mittwoch, 15 Juli 2009 18:05)

    Liebe Andrea,
    für den sehr sehr netten Eintrag und das große Lob für meine Webprojekte möchte ich mich ganz lieb bedanken. Das ging ja wirklich runter wie Oel und es waren Streicheleinheiten für die Seele. Ich freue mich auch über deine Teilnahme in der Galerie und war bereits kurz nach deiner Anmeldung hier. Deine Fotos habe ich mir hier und in der Galerie angesehen. Über Mehr würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße,
    Frank.